Geburtsvorbereitung & Meditation


Geburtsvorbereitungskurse, offene Meditationen oder doch lieber Einzelcoaching - One size does not fit all

Wenn es darum geht, Unterstützung während der Schwangerschaft zu finden, sind Geburtsvorbereitungskurse mit einem klaren Fokus auf Meditation und mentale Stärke eine ideale Ergänzung zur gynäkologischen Betreuung und Begleitung durch die Hebamme. Diese können in Gruppen oder individuellen Sitzungen stattfinden.

Sich mit anderen in einer Gruppe austauschen und gemeinsam Techniken lernen, kann eine grosse Stütze sein und viel Kraft und Energie freisetzen. Aber vielleicht ist es dir lieber, mit einem individuellen Coaching als in einer Gruppe zu lernen, oder du kannst aus anderen Gründen nicht an einem Geburtsvorbereitungskurs oder einer offenen Meditationsstunde teilnehmen. Kein Grund zur Sorge, du kannst dennoch lernen Ruhe und Vertrauen in deinen Alltag zu bringen. Wie? Mit einem Einzelcoaching.

In meinen Einzelcoachings unterstütze ich Schwangere unter 4 Augen (oder 6, wenn dein Partner dabei sein möchte). Gemeinsam reflektieren wir über die Veränderungen des Alltags, erlernen Techniken, die dir helfen, wieder zu dir selbst zu finden, mit deinem Baby im Bauch eine Verbindung aufzubauen und bewusst Zeit für dich selbst zu nehmen. All diese Techniken, werden es dir natürlich auch nach der Schwangerschaft im Wochenbett und darüber hinaus ermöglichen, ganz viel Ruhe, Vertrauen, Kraft und mentale Stärke in dir selbst zu finden.

Geburtsvorbereitungskurs: Was dich im Einzelcoaching erwartet

So sieht ein typisches Einzelcoaching für schwangere Frauen aus:
Du hast die Auswahl zwischen 3 Paketen. Ein 30-minütiges kostenloses Erstgespräch ist vor jedem Coaching inbegriffen.

1. Das Mini-Coaching-Paket

- 4 Wochen individuelle 1:1 Betreuung

- Ein 45 Min Call pro Woche via Skype oder Telefon mit mir: Besprechen für dich relevanter Themen, Gelerntes reflektieren, neue Techniken & Übungen vorstellen, Zeit für deine Fragen und Gedanken.

- 4 Wochenblätter mit Übungen, Meditationen und individuellen Affirmationen.

- Preis CHF 650.-

Während 4 Wochen, begleite ich dich online via Skype und/oder Telefon. Dabei gibt es wöchentlich einen 45-minütigen Call, wo wir die vorher definierten Themen anschauen, über bereits Gelerntes sprechen, neue Techniken und Übungen von mir vorgestellt werden und du mir alle deine Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett stellen kannst, die dich gerade beschäftigen. Wir haben Zeit, uns intensiv auszutauschen und für dich passende Übungen zusammenzustellen. Dieses Coaching ist quasi der "Express-Fitmacher für Geburt und Wochenbett".

Das Mini-Paket kostet CHF 650.- und beinhaltet nebst den 4 Calls, jeweils 4 Wochenblätter (Zusammenfassungen der Calls mit Vorstellung der Übungen und Anleitungen der Meditationen sowie der individuellen Affirmationen.)

 2. Das Midi-Coaching-Paket

- 6 Wochen individuelle 1:1 Betreuung

- Ein 45 Min Call pro Woche via Skype oder Telefon mit mir: Besprechen für dich relevanter Themen, Gelerntes reflektieren, neue Techniken & Übungen vorstellen, Zeit für deine Fragen und Gedanken.

- 6 Wochenblätter mit Übungen, Meditationen und individuellen Affirmationen.

- Preis CHF 950.-

Ich begleite dich in diesem Paket während 6 Wochen online via Skype und/oder Telefon. Auch hier wird wöchentlich ein 45-minütiger Call abgemacht, in dem wir uns intensiv austauschen, Übungen gemeinsam durchgehen, wir typische Themen wie Geburt, Wochenbett immer noch mit den individuellen Themen (u.a. Mutter-Kind-Bindung, Angst-Schmerz-Syndrom, etc.) ergänzen. Ich reiche dir mein Ohr, meine Hand, meine Kompetenz, mein Vertrauen und meine Zeit. Gemeinsam gehen wir die brennendsten Fragen, Sorgen, Ängste und Anliegen an. Dieses Coaching läuft nach dem Motto «die goldene Mitte finden.»   

Das Midi-Paket kostet CHF 950.- und beinhaltet nebst den 6 Calls, jeweils auch 6 Wochenblätter mit der Zusammenfassung über die behandelten Themen. Es gibt Meditationsanleitungen per Video und/oder Audiofile. Individuelle Affirmationen runden das jeweilige Wochenblatt ab und als Abschluss des Coachings gibt es die Dokumente in ausgedruckter Form nach Hause geschickt.

 3. Das Maxi-Coaching-Paket

- 8 Wochen individuelle 1:1 Betreuung

- Ein 45 Min Call pro Woche via Skype oder Telefon mit mir: Besprechen für dich relevanter Themen, Gelerntes reflektieren, neue Techniken & Übungen vorstellen, Zeit für deine Fragen und Gedanken.

- Zusätzlicher Austausch von Tipps und Gedanken via Mail und SMS: Videoanleitungen, Audiodateien zu Meditationen, Sprachnachrichten.

- 8 Wochenblätter mit Übungen, Meditationen und individuellen Affirmationen.

- Preis CHF 1'250.-

Ich begleite dich in diesem Paket während 8 Wochen online via Skype, Telefon, Mail und SMS. Ausserdem stehe ich dir für Fragen, Dampf ablassen, unerwarteten Gefühlsschwankungen und Sorgen oder Ängste teilen zur Verfügung und stärke dir das Vertrauen in dich selber, deinen Körper und dein Baby. Wir lernen Schritt für Schritt, wie du über mentales Training mit dem Baby in Kontakt treten kannst, diese ganz spezielle Bindung festigen und die Momente von Ruhe und Vertrauen vollständig geniessen und auftanken kannst. In insgesamt 8 wöchentlichen Calls à je 45 Minuten gehen wir die grossen Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett an. Zusätzlich schaffen wir Platz für all deine brennenden individuellen Themen. Mit Hilfe von Videoanleitungen, Audiofiles, Sprachnachrichten und dem persönlichen Austausch lernen wir Tools und Übungen kennen, die nicht nur in der Schwangerschaft und unter der Geburt selber sehr hilfreich sind, sondern weit über das Wochenbett hinaus angewendet werden können. Diese mentale Vorbereitung zusammen mit den erlernten Meditations – und Achtsamkeitsübungen helfen dir, die Schwangerschaft und Geburt selbstbestimmt und mit viel Ruhe und Gelassenheit anzugehen. Meine Hand, mein Ohr, meine Kompetenz und mein offenes Herz sollen dich durch diese zwei Monate quasi als "Rundum-Sorglos-Paket" begleiten.

Das Maxi-Coaching-Paket kostet CHF 1'250.- und beinhaltet 8 Calls, 8 Wochenblätter, Übungsanleitungen per Video und Audiofiles, individuelle Affirmationen, regelmässigen Austausch über alle brennenden individuellen Themen, sowie einen Austausch nach der Geburt über die Erlebnisse. Nach Abschluss des Coachings gibt es alle Dokumente in ausgedruckter Form, inklusive einer kleinen Überraschung, mit einem Paket nach Hause geschickt.      

Termine für das 30-minütige gratis Beratungsgespräch nach Absprache.