Geburtsvorbereitung & Meditation

"Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille. "

Friedrich Nietzsche 

Von Herz zu Herz...
Schwangerschaft, Geburt und das Zurechfinden in der Mutterrolle wird durch jede schwangere Frau anders wahrgenommen. Als werdende Mutter stellt man sich tausend Fragen, es können einen Ängste und Sorgen plagen, oft ist man rast- und ratlos, die Hormone tanzen Samba, die Emotionen fahren Achterbahn  und man lernt sich selber auf eine ganz neue Art und Weise kennen.

In dieser anspruchsvollen Zeit kann es eine grosse Erleichterung sein, sich austauschen zu können, Techniken zu erlernen, die einem helfen, wieder zu sich selber zu finden, mit dem Baby Kontakt aufzunehmen und etwas Gutes für sich selber zu tun.

Als Ergänzung zur gynäkologischen Betreuung und nebst der Begleitung der Hebammen, kann die mentale Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach jeder schwangeren Frau ganz viel Ruhe, Vertrauen und Kraft in sich selber schenken. 

Und genau hier setzt RUHEAUSZEIT an:
In einem individuellen Geburtsvorbereitungscoaching reiche ich der werdenden Mutter meine Hand und wir analysieren in einem ersten Schritt gemeinsam die Bedürfnisse und Ziele für die Zusammenarbeit. Anschliessend kann die Dauer des Coachings festgelegt werden(4, 6 oder 8 Wochen Betreuung).

Durch einen regelmässigen Austausch mit mir, verschiedenen Übungen (Atemtechniken, positive Affirmationen, Visualisierungen und Meditationen), "trainieren" wir unser Vertrauen in uns selber, lernen Werkzeuge kennen, die uns helfen, den Alltag mit Baby, Job, Kita und Haushalt möglichst gelassen zu meistern und können so optimal Ruhe und Kraft tanken für die Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit des Wochenbetts.

Ziele des Coachings:
•  Tiefe Entspannung für die Mutter
•  Intensiver Kontakt zum Kind
•  Innere Ruhe und Gelassenheit
•  Harmonie von Körper und Geist
•  Emotionale Stärkung
•  Vorbereitung auf die Geburt und das Wochenbett

Wenn jemand mehr Informationen zu diesem Angebot haben möchte, dann stehe ich jederzeit per Mail oder Telefon zur Verfügung.



1705_038-041_gute hoffnung.pdf